Die Bahn kommt zu Besuch

Am Montag, 27. Juni kommt ein Infomobil der Bahn in der Zeit von 12 bis 19 Uhr zu uns nach Lampertheim auf den Europaplatz. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projekts sind vor Ort, um Interessierte über den Planungsstand der Neubaustrecke zu informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Wir als BILA werden natürlich mit einem eigenen Stand vertreten sein, um gegebenenfalls noch weitere Informationen zu diesen Themen vermitteln:
  • Tunnel-Lückenschluss im Lorscher Wald
  • Bergmännischer Tunnel mind. im Waldbereich anstelle der offenen Tunnelbauweise
  • Verbesserter Lärmschutz an der Riedbahn (mind. Lückenschluss der Lärmschutzwände)
  • Zuverlässiger, störungsfreier Nahverkehr im 15-Minuten-Takt
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Rückblick auf 2021

Corona hat unsere regelmäßigen Treffen unterbrochen. Trotzdem ging die Arbeit im kleinen Kreis auch 2021 weiter.

Kommentar zur Vorzugsvariante der Bahn

Eine Stellungnahme von Karl Hans Geil auf Grund vieler Rückfragen und Bitten um Information.

Die Bahn hat ihre Vorzugsvariante vorgestellt

Gestern (6.12.2019) fand die 8. Sitzung des Beteiligungsforums (BF) Rhein/Main – Rhein/Neckar statt.