Bürgermeister Störmer zu Gast in der RNF Sendung „Zur Sache“

Lampertheims Bürgermeister Gottfried Störmer war Gast in der RNF Sendung „Zur Sache“. Das Top-Thema der Woche in der Studiodiskussion lautet „Güterzüge durch den Vorgarten? - Region schickt Bahnpläne aufs Abstellgleis“. Neben Herrn Störmer kam auch Mannheims 1. Bürgermeister Christian Specht, der Mannheimer Stadtrat Roland Weiß und der Sprecher der IG BRN 21 Dr. Gunther Mair zu Wort.

BILA-Infostand auf dem Schillerplatz

Lärmaktionsplan des EBA
BILA wirbt für die Teilnahme an der Lärmaktionsplanung-Schiene des EBA am 15. und 29.07.2017.

www.laermaktionsplanung-schiene.de

Spargelwanderung 2017

Wie im vergangenen Jahr auch beteiligte sich die BILA am 30.4.2017 wieder mit einem Informationsstand an der Strecke der Spargelwanderung.

Tag gegen Lärm 2017

Am 26. April 2017 fand wieder der internationale Tag gegen den Lärm (International Noise Awareness Day) statt. In Deutschland ist der "Tag gegen Lärm" eine Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik (DEGA e.V.). Die BILA beteiligte sich mit einem Informationsstand in Neuschloss auf dem Ahornplatz und verschiedenen Aktionen und Vorträgen.