"Mensch vor Verkehr“ bemüht sich um die Anerkennung als Umwelt-Verband

Echo vom 27.05.2017

Von Hans-Jürgen Brunnengräber

EINHAUSEN - Der Verein „Mensch vor Verkehr“ bemüht sich um die Anerkennung als Umwelt-Verband. „Wir sind zuversichtlich, dass wir diesen Status erreichen werden“, sagte Vorsitzender Reimund Strauch bei der Hauptversammlung des Vereins in Einhausen.

Bahn soll auf der Riedstrecke im Tunnel verschwinden

Echo-Online vom 17.05.2017

Von Dirk Winter

GERNSHEIM - Es ist laut auf der Riedbahnstrecke, und es wird wohl noch lauter: Heute schon fahren dort 84 bis 113 Güterzüge pro Tag.

Rhein-Neckar: Kritik an Bahn

Lampertheimer Zeitung vom 03.02.2017

Von Bernd Sterzelmaier

RHEIN-NECKAR - „Ernüchterung“, so hat die Interessengemeinschaft Bahnregion Rhein-Neckar 21 (IG BRN 21) eine Presseerklärung überschrieben, in der sie vom Verlauf einer Tagung in Heppenheim berichtet.

Die Bahn hat gelernt

Lampertheimer Zeitung vom 8.12.2016

Von Oliver Lohmann

BETEILIGUNGSFORUM BILA betont beim Termin in Gernsheim die Notwendigkeit eines Projektbeirates