Bürgerkammer Neuschloß und Bürgerinitiative BILA laden zur Vorführung des Films über die Demo mit Lichter-Zug gegen die Trasse C ins Stadthaus ein.

Am 14.06.2019 wird der Sitzungssaal des Lampertheimer Stadthauses ab 18:00 Uhr zum Kino umfunktioniert. Hier wird der Film über die von der Bürgerkammer Neuschloß und der Bürgerinitiative BILA am 01.03.2019 veranstaltete Demonstration mit Lichter-Zug gezeigt. Neben der Filmvorführung, die circa 15 Minuten in Anspruch nehmen wird, wird es auch eine kurze Reminiszenz zu 10 Jahren BILA und einen aktuellen Sachstandsbericht zum Thema "Neubaustrecke" geben.

Die Bürgerkammer, wie auch die BILA möchte die Lampertheimer Öffentlichkeit und alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger in den betroffenen Nachbarkommunen zu diesem "Filmabend" recht herzlich einladen und freuen sich auf eine hohe Teilnehmerzahl. Der Filmabend soll zum einen zeigen, dass die BILA weiterhin an diesem Thema arbeitet und die Forderungen gegenüber der Bahn noch immer bestehen. Zum anderen ist es aber auch nochmal ein Dankeschön an die Bevölkerung, die sich so zahlreich für den Erhalt des Waldes und der Feldgemarkung eingesetzt hat und weiter einsetzt.

Filmevent Lichterzug

Programmablauf:
18:00 Uhr: Begrüßung und Reminiszenz zu "10 Jahren BILA"

18:15 Uhr: Filmvorführung über die Demo mit Lichter-Zug vom 01.03.2019

18:30 Uhr: Aktueller Sachstandsbericht zum Thema "Neubaustrecke"

Örtlichkeit:
Sitzungssaal des Stadthauses der Stadt Lampertheim, EG, Raum 1, Römerstraße 102, 68623 Lampertheim

Der professionell gestaltete Film zeigt noch einmal die Demonstration der mehr als 2.000 Menschen, die sich im März friedlich im Wald versammelt hatten, um für den Erhalt ihres Naherholungsgebietes sowie der landwirtschaftlichen Flächen Flagge zu zeigen. Für die am Boden und in der Luft gemachten Aufnahmen zeichnen zum einen Mitglieder der Lampertheimer Video- und Fotogruppe und zum anderen Herr Novotny mit seiner Drohne verantwortlich. Die finale Filmkomposition mit Schnitt- und Nachvertonungsarbeiten wurde durch Herrn Walter Diehlmann von der Video- und Fotogruppe vorgenommen. An dieser Stelle möchte sich die Bürgerkammer Neuschloß, wie auch die BILA nochmals ganz recht herzlich für diese tolle Arbeit bedanken.