Die überaus erfolgreiche Demonstration im Lampertheimer Stadtwald gegen seine Zerschneidung wurde im Film festgehalten. Aus der Luft, vom Boden, aus einem Helikopter und mit Hilfe einer Drohne wurde dieses Großereignis filmisch festgehalten. Walter Diehlmann schnitt diese Aufnahmen zu einem sehenswerten Film, der inzwischen auch vertont ist.  Die Bürgerkammer Neuschloß und die BILA zeigen nun diesen Film am Freitag, den 14. Juni 2019 im Sitzungssaal des Stadthauses, Römerstraße 102. Um 18.00Uhr beginnt das Treffen.

Nach Begrüßung und kurzem Rückblick auf 10 Jahre BILA, wird der Film gezeigt. Er dokumentiert das  Eintreten von deutlich mehr als 2000 Menschen für den Erhalt  unseres Waldes.  Auch die örtlichen Landwirte hatten sich spontan angeschlossen und zeigten eindrucksvoll die Folgen für die Feldgemarkung auf. In Radiosendern wurden Interviews gesendet, das HR Fernsehen berichtete noch am gleichen Abend und das Rhein-Neckar Fernsehen live. Diese Aktion wurde wahrgenommen und zeigte auch entsprechende Wirkung.