Film über den Lichter-Zug steht nun auch online zur Verfügung

Die Bürgerkammer Neuschloß und die BILA präsentierten, im Rahmen einer Veranstaltung im Lampertheimer Stadthaus, am 14.06.2019 den von Walter Diehlmann erstellten Film über den Lichter-Zug vom 01.03.2019. Karl Hans Geil begrüßte die Besucher mit einer kurzen Reminiszenz zu 10 Jahren BILA, welche er in Reimform vortrug.
So reimte der BILA-Sprecher unter anderem: "Von oben ist eindeutig und erschreckend zu seh', wie katastrophal wäre ein offen gebaute Trasse C. Nicht auszudenken, wenn so etwas käme, wer sowas plant, der sollte sich schäme'."

Dann wurden die Lichter im Sitzungssaal gedimmt und es folgte der schon mit Ungeduld erwartete Film über den Lichter-Zug. Das Team der Film- und Fotogruppe Lampertheim hatte sowohl Aufnahmen aus dem Helikopter, als auch vom Boden erstellt und in kurzweiliger Art und Weise zu einem sehenswerten Film zusammen geschnitten. Auch die Aufnahmen einer Drohne wurden eingearbeitet. Karl Hans Geil stellte daneben seine Stimme zur Verfügung, um den Film mit weiterführenden Informationen zu bereichern. Insgesamt konnte der Film die Atmosphäre vom 1. März 2019 sehr gut einfangen und gab den Zusammenhalt der Betroffenen bei diesem Großereignis gekonnt wieder. An dieser Stelle soll der Dank nochmals an Herrn Diehlmann und sein Team, sowie an Herrn Nowotny mit seiner Drohne gerichtet werden, die diese Demonstration eindrucksvoll für die Nachwelt erhalten haben. Herzlichen Dank!

Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann dies nun online nachholen:

Ulrich Guldner gab nach der Filmvorführung noch einen aktuellen Sachstandsbericht zur Neubautrassenthematik ab. Darin ging er insbesondere auf die Neuigkeiten aus dem letzten Beteiligungsforum ein. Das nachfolgende Video zeigt die gesamte Veranstaltung in einer kurzweiligen Zusammenfassung: