BILA beteilgt sich mit Fotobox an der Spargelwanderung - Wanderer zeigen sich interessiert und schießen Fotos gegen die Trasse C

Eine attraktive Neuerung konnten wir dieses Jahr an unserem Stand bei der 8. Spargelwanderung den vielen Wanderinnen und Wanderern präsentieren. Eine Fotobox mit passendem Bilderrahmen und Statement ("Lampertheim sagt STOPP! Lebensraum vor ICE-Trasse.") stand für alle bereit.

Mit entsprechenden STOPP-Schild-Aufklebern auf der Hand oder an der Jacke befestigt, ließen sich hunderte von Besuchern ablichten. Der eine oder andere machte auch von den zur Verfügung gestellten Accessoires wie Flatterband, Sonnenbrille oder Fähnchen, Gebrauch. So konnte jeder seinen ganz individuellen Protest gegen die Trasse C zum Ausdruck bringen. Die Bilder aus der Fotobox konnten die Standbesucher direkt als Ausdruck mit nach Hause nehmen. Den Stand flankierten außerdem zwei neue Roll-Ups mit dem aktuellen Kampagnendesign gegen die Trasse C. Die Kampagne resultiert aus einer gemeinsamen Anstrengung zwischen der Stadt Lampertheim und der BILA.

Bilder der Fotobox können auch online heruntergeladen werden
Die Bilder können auch über die Homepage der beauftragten Firma  heruntergeladen werden (www.photobooth-in.de). Hierzu muss der kleine schwarze Code auf dem ausgedruckten Bild (unten rechts) eingegeben werden. Somit kann jeder nur sein eigenes Bild ansehen und herunterladen. Hiermit soll den Regelungen des Datenschutzes Rechnung getragen werden. Wir haben in einem separaten Artikel die Verfahrensweise ausführlich beschrieben und ein Erklärvideo über unseren Facebookauftritt verteilt.

Neuer Flyer aufgelegt und verteilt
Ebenfalls resultierend aus der aktuellen Kampagne wurde auch ein neuer Flyer aufgelegt, der erstmals bei der Spargelwanderung verteilt wurde. Dieser umfasst die wichtigsten Informationen zum Thema und beinhaltet sprichwörtlich auch die aktuellen Weichenstellungen. Der Flyer kann hier heruntergeladen werden.

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unserer Aktion im Rahmen der diesjährigen Spargelwanderung beigetragen haben, insbesondere auch bei der Familie Billau für die Bereitstellung einer Fläche auf ihrem Gelände.