Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der BILA haben wir den Lampertheimer Schulen angeboten, Informationsveranstaltungen zum Thema ICE-Trassenverlauf und die öffentlich-rechtlichen Zusammenhänge dazu mit Präsentationsunterlagen vorzutragen.

Am Freitag den 05.06.2009 hatte unser BILA-Kollege Helmut Hummel die Gelegenheit seinen „ersten Schultag“ an der Alfred-Delp-Schule gleich mit 5 Stunden Unterricht zu absolvieren. Der Unterricht fand als fächerübergreifende Informationsveranstaltung (Geografie, Biologie und Politik/Wirtschaft) zum Thema: Realitätsnahe Planung einer neuen ICE-Trasse im Bereich der Lampertheimer Gemarkung, statt. Rektor Pülischer und sein Kollegium hatten sehr gut vorbereitet.

Die Schüler waren sehr motiviert und haben mit vielen Fragen sich an der Diskussion beteiligt. „Es hat richtig Spaß gemacht“, so Helmut Hummel. Am Montag den 08.06.2009 finden die nächsten 6 Unterrichtsstunden statt.

> Präsentation für Lampertheimer Schulen